Montag, 3. Oktober 2016

Blog-Tour: Die Magie der Bücher

Hallöchen ihr Lieben,

es ist mal wieder so weit, denn es ist Zeit für eine Blog Tour.
Diesmal läuft es etwas anders, denn ich habe die Ehre, euch neben dem Buch auch direkt das Cover vorstellen zu dürfen. Für mich ist das eine unglaublich große Ehre, ist das doch eher den größeren Blogs vorbehalten, umso mehr freue ich mich darüber. Danke liebe Nadja.

Aber zuerst zum Buch selbst, bevor es zu dem überaus bezaubernden Cover geht.
Jeder, der meinem Blog schon etwas länger folgt, kennt sicherlich meine Meinung über Nadja und ihre Bücher. Falls ihr sie noch nicht kennt: Absolute Lese-Empfehlung!!!
Nadja hat einen unglaublich bezaubernden und zugleich wirklich urkomischen Schreibstil, der besonders bei ihrer Jägerin-Reihe sehr gut zur Geltung kommt.
Diesmal jedoch, weiß sie diesen Schreibstil in besonderen Kurzgeschichten, die sich allesamt um Bücher drehen, noch zu verstärken, denn innerhalb dieser Kurzgeschichten, nimmt sie uns auf eine besondere Reise, durch ihre Welt der Bücher.
In diesen Geschichten wohnt ein besonderer Zauber (den ihr unbedingt für euch entdecken müsst), der in jeder Seele wirklich besondere Emotionen hervorruft. Ich würde euch noch so viel darüber erzählen wollen, aber einerseits wäre das dann eine Rezension bzw. würde euch zudem noch spoilern, was ich wirklich nicht will, denn heute sollt ihr ja wirklich nur neugierig auf das bald erscheinende Buch werden.

Genau deswegen möchte ich euch auch ein bisschen was zum Cover erzählen, bevor ich es euch letztendlich auch zeige. Normalerweise ist ein Cover ja nicht das Erste, worauf ich achte, aber diesmal hat es mich wirklich so sehr umgehauen, dass ich mehr als nur geflasht zurück geblieben bin. In mir vermittelt es ein Gefühl, dass Magie wirklich Realität werden kann, wenn ich meine Fingerspitzen darauflege. Es vermittelt mir das Gefühl, dass die Worte darin einfach um mich herum schweben können, sodass ich sie greifen und mit meiner Seele selbst aufnehmen kann.
Die unglaublich dezente aber dennoch wunderschöne Gestaltung des Covers unterstreicht das alles noch, sodass das Ergebnis wirklich atemberaubend ist.
Aber darüber könnte ich jetzt wirklich noch Stundenlang reden, was euch sicherlich irgendwann langweilen würde. Deswegen zeig ich es euch jetzt einfach und ihr sagt mir, was ihr darüber denkt.

Coverdesign: Tom Jay www.tomjay.de


Foto Cover: © susanafh - Fotolia.com

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Das Cover sieht wirklich toll aus :)
    Der Beitrag gehört zu einer Blogtour oder? Gibts da eine Tourliste bzw. wo geht es denn weiter? Ist das der erste Tag zur Tour?

    Liebe Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ja gehört es, hatte nur das Banner nicht in den Beitrag genommen, da ich den Fokus auf dem Cover behalten wollte. Natürlich hat das mit der Beitragsplanung für den Beitrag samt Banner nicht geklappt, kommt aber :)

      Löschen
  2. Hallöchen :-)
    Eine wundervolle Einstimmung auf die Blogtour ist :-)
    Und alleine nur das cover und der Buchtitel wecken schon mein Interesse das ich das Buch auf meine Wunschliste setzen müsste! :-)
    Ich bin mega gerne mit dabei und freue mich auf das was ich noch alles erfahren darf.

    VLG Jenny
    jspatchouly@gmail.com

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    das Cover finde ich wirklich außergewöhnlich schön, wie der Titel "Die Magie der Bücher" sieht das Cover einfach magisch aus, ein echter Hingucker.
    Liebe Grüße Bettina Hertz
    bettinahertz66@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  4. Huhu... Ein mal ein anderer Start. Tolles Cover, lud mich heute ein mit zu machen.
    LG Alex

    AntwortenLöschen