Montag, 22. August 2016

Gehörte Meinung: La Banda Morisca - Algarabya


Informationen zum Produkt:
Audio CD (17. Juni 2016)
Anzahl Disks/Tonträger: 1
Label: Do Fol (Galileo Music Communication)
ASIN: B01CH6ICYK

Meine Meinung:
Da ihr ja schon wisst, wie sehr mir orientalische Musik gefällt, war auch diese Band für mich eine, an der ich nicht vorbeigekommen bin. Auch hier ein herzliches Dankeschön an Galileo Music, dass ich es habe anhören und analysieren dürfen.
Diese aus Andalusien stammende Band hat jedoch ein wirklich gutes Händchen für Stimmungen und Rhythmen aus anderen Kulturen, die herrlich originell in den auf Flamenco basierenden Musikstücken herübergebracht werden. So hat mir hier besonders der Bezug zu den Stimmungen der Wüsten dieser Welt gefallen, der ebenso fröhlich, wie auch nachdenklich stimmt und somit perfekt für Bücher wie „Willkommen in Night Vale“ ist, denn auch dieses in einer Wüstenstadt spielende Buch, fasst diese besondere Stimmung ein.
Welcher Song dieses Albums mir hier besonders gut gefallen hat, kann ich diesmal nicht genau sagen, denn jeder hatte seine Stärken, die die Passagen, die mir nicht so gut gefallen haben, auch zugleich wieder wett gemacht haben. Perfekt für eine nach Themen ausgerichtete Feier ist dieses Album aber definitiv, denn man kann hier super dazu tanzen oder sogar bestimmte kleinere Spiele mit musikalischer Untermalung veranstalten.
Meinerseits jedenfalls ein totaler musikalischer Tipp.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen