Donnerstag, 18. Februar 2016

Rezi - Milanna: Im Zauber der Lagune von Laura Gambrinus

Inhalt:
Eine junge Frau, die als alte Jungfer gilt ... Ein reicher Patrizier, der dringend heiraten muss ... Ein charmanter Freund des Hauses, dessen Herz vielen Frauen gehört ... Und all das vor der faszinierenden Kulisse Venedigs um 1650 - das sind die Zutaten des neuen Romans von Laura Gambrinus. Intime Geheimnisse und pikante Enthüllungen, eine romantische Eroberung und vieles mehr fächern sich hier zu einer schillernden Geschichte auf.

Informationen zum Buch:
Taschenbuch: 300 Seiten
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform (15. Juni 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 1514219581
ISBN-13: 978-1514219584
Größe und/oder Gewicht: 12,7 x 1,9 x 20,3 cm

Meine Meinung:
Dieses Buch habe ich im Zuge einer Blog Tour lesen dürfen, daher an dieser Stelle einen herzlichen Dank an die Autorin, die mir dieses Buch zur Verfügung gestellt hat. Da ich selbst ab und zu sehr gerne historische Romane lese, war für mich schnell klar, an der Tour teilnehmen zu wollen.
Beim Einstieg in das Buch hatte ich dann jedoch arge Probleme und der Stil, der zwischen anmutig historischer Sprache und Umgangssprache schwankt und sich diesbezüglich nie festlegen konnte, hat mir dann auch mit der Zeit Kopfschmerzen bereitet. Dabei waren die Figuren an sich wirklich lebhaft gestaltet. Man konnte sich sehr gut in sie einfühlen, die Umgebung wurde ausreichend gut beschrieben, sodass man sie sich vorstellen konnte, sie jedoch dennoch oft nebelig blieb. So hat sich bei mir ständig ein verschwommenes Bild von Venedig selbst gezeichnet.
So gesehen ist das Thema des Buches absolut bombastisch gut gewählt, vor einer Kulisse, die nicht allzu stark beschrieben zu werden braucht. Wer kennt Venedig denn bitte nicht? Dennoch hat es für mich in der Umsetzung nicht gepasst, sodass ich das Buch schweren Herzens abgebrochen habe.
Daher bekommt das Buch von mir 3 Stöberkisten.

1 Kommentar:

  1. Oh je! Ich fand es dafür genial. Schade, aber so was kommt vor. War mal bei dir stöbern. LG Alex

    AntwortenLöschen