Sonntag, 13. September 2015

BlogTour 'Engelsmacht' - Bilder: Seele und Ausdruck der Geschichte


Halli Hallo ihr Lieben, am heutigen Sonntag werde ich euch ein paar Bilder zeigen, die mir die liebe Sabine für euch gegeben hat.
Ich hab sehr lange nachgedacht, wie ich euch die Bilder zeigen werde, aber ich denke, so wie ich es mir ausgedacht habe, könnte es Funktionieren.



Schritt 1: Die Skizze
Am Anfang war....die Idee...natürlich, aber darauf ist dann natürlich auch ein Bild gefolgt, nämlich diese Skizze hier. Sie stellt den Krieger Tiradis in einer Kampfpose dar und man kann bereits einige Kleinigkeiten erahnen, allerdings fehlt natürlich noch ein Menge.

Schritt 2: Die Grundierung
Hier wurden die ersten Farben bereits mit Aquarell beigefügt, sodass man nun einen römisch angehauchten Krieger sieht. Also ich finde, es macht bereits jetzt schon eine Menge her, die sanften Farben geben dem Bild seine eigene Note und lassen es eher so wirken, als käme der Krieger direkt aus der Geisterwelt.

Schritt 3: Die Ausarbeitung 
In diesem Arbeitsschritt, werden bereits die ersten Feinheiten sichtbar gemacht und zudem werden Schwert und Rüstung dazu gebracht, zu glänzen, damit auch eine sowohl kämpferische, als auch bedrohliche Wirkung erziehlt werden kann.

Schritt 4: Finale
So und hier seht ihr die fertige Zeichnung, samt Coloration und der Ausarbeitung aller Feinheiten, die dem Bild seinen eigenen Charakter geben. Ich finde es wirklich gelungen und zudem auch ziemlich imposant. Diesem Krieger möchte man definitiv nicht begegnen.


So das war der kleine Ausflug in die Entstehung des Kriegers, sicherlich hätte ich noch auf alle möglichen Feinheiten innerhalb jedes einzelnen Bildes hinweisen können, aber das hätte vermutlich auch den Rahmen des kompletten Beitrags gesprengt, dennoch hab ich jetzt noch ein abschließendes Bild für euch, das ich wirklich ziemlich schön, aber auch recht gruselig finde.
Auf diesem Bild seht ihr die Seelenlosen, die gerade durch den Wald streifen und ihr nächstes Opfer suchen. Also denen möchte ich nicht begegnen und ihr?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und natürlich gibt es auch bei dieser Tour ganz viel zu gewinnen:





Der Bildausschnitt:



Wo könnte es passen?


Teilnahmebedingungen:
Fügt die einzelnen Teilstücke richtig zusammen und verratet uns, welche Figuren auf dem Bild zu sehen sind.

Dann beantwortet uns doch bitte noch folgende Frage: In welchem Film waren die abgebildeten Figuren das erste Mal zu sehen?

Bitte schickt die Antworten auf die Fragen per Mail mit dem Betreff "Blogtour Engelsmacht" an SabineN1@gmx.at Teilnahmeschluss ist der 14.09.2015 23:59 Uhr.


Teilnahmeberechtigt sind Personen ab 18 Jahren mit Postadresse in Deutschland und Österreich.
Das Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und für verloren gegangene Ware (auf dem Versandweg) wird keine Haftung übernommen.
Der Gewinn kann nicht in Bar ausgezahlt werden.
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch bereit, dass euer Name im Falle des Gewinnes genannt und veröffentlicht wird.
Wir wünsche euch allen viel Spaß und natürlich viel Glück! Euer Engelsmachtteam

1 Kommentar:

  1. Huhuuuuu,

    wow, vielen Dank für die Entstehung der Skizzen.
    Ich möchte den Seelenlosen auch nicht gerne begegnen.

    Lieben Gruß, Yvonne
    yvonne.rauchbach@freenet.de

    AntwortenLöschen