Freitag, 31. Juli 2015

Rezi - Das kleine Drachen-Handbuch von Christine Arana Feder

Inhalt:
Die mystische Welt der Drachen - sie verheißt Abenteuer, Liebe und Magie. Dieses Buch ist voller Geschichten, in denen sich der Leser selbst wiedererkennen wird. Zudem findet er viel Interessantes über das Wesen der verschiedenen Drachen. So kann der Leser »seinen« Drachen finden - und jene uralte Sehnsucht nach diesem mächtigen Begleiter und Seelengefährten stillen.

Informationen zum Buch:
Broschiert: 120 Seiten
Verlag: Schirner Verlag (7. April 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3843411433
ISBN-13: 978-3843411431
Größe und/oder Gewicht: 13,6 x 1 x 20,8 cm

Meine Meinung:
Zuerst einmal muss ich mich hierfür beim Schriner Verlag bedanken, denn ich durfte ein wirklich tolles Buch lesen und rezensieren. Danke <3
So konnte ich es mir nicht verkneifen, sofort mit dem Lesen zu beginnen und natürlich war ich sofort begeistert. Hier geht es um den Drachen als Krafttier und wie ich als Leserin, meinen eigenen Drachen für mich finden kann. Die Autorin hat hier alles mir der größten Liebe, die sie aufbringen konnte, geschrieben, sodass man dies während des Lesens spüren konnte.
Es ist das perfekte Zusammenspiel von den eigenen Erfahrungen der Autorin, dem Wissen der Drachen und ihrer Vielfalt.
So war ich mehr als begeistert und habe die persönlichen Erfahrungen geradezu aufgesogen und ebenso habe ich mich natürlich sofort an den im Buch erklärten Übungen selbst versucht. Leider blieben diese bisher ohne Erfolg, was jedoch noch nichts heißen muss, denn Übung macht ja auch bekanntlich den Meister. Also versuche ich es einfach weiter.
Besonders gefallen, hat mir hier der zugängliche Schreibstil, bei dem man sich denken könnte, das die Autorin selbst neben einem sitzt und einem zu erzählen beginnt, was man auch liest.
Zudem ist dieses Buch eine perfekte Ergänzung zu dem bereits erhältlichen Kartenset „Drachen-Weisheiten“ mit dem ich selbst gern arbeite.
Schön finde ich auch die Ergänzung der kleinen, den Text begleitenden, Bilder, denn sie sind wirklich sehr gelungen, auch da ein Kompliment an die Künstlerin.
Dennoch vergebe ich hier 9 Stöberkisten. Warum? Ich empfinde das Preis-Leistungs-Verhältnis, als etwas sehr hoch. Trotzdem ist es gelungen und ich kann es definitiv empfehlen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen