Mittwoch, 15. Juli 2015

Der Like-Wahnsinn

Hallö ihr Lieben,

ich hab da mal wieder was, das ich mir persönlich von der Seele schreiben muss und zu dem Thema würden mich auch eure Meinungen einmal interessieren.

Beachtet aber Bitte, dass es sich hier um meine Persönliche Einschätzung handelt!

Es geht um die "Jagd nach Likes" auf den Blogseiten bei Facebook.

Zuerst einmal mus ich sagen:
Ich freue mich über jeden einzelnen Liker <3 denn so zeigt ihr euer Interese an dem was ich tue!

Aber in der letzten Zeit geht der Trend sichtlich dazu, Blogseiten extrem zu shippen und diese innerhalb von Stunden auf eine Zahl von Likes zu bringen, die andere sich hart erarbeitet haben.
Manche mögen jetzt sicherlich denken, dass es um Neid geht.
Doch dem ist nicht so.
Das worum es mir dabei geht ist die Wertschätzung dessen was ihr dort geliked habt.

Ich like das, was mir auch gefällt, aber dadurch das ich jetzt mehr und mehr sehe, was meinen Freunden inzwischen so alles gefällt, kommt es mir so vor, als würde nur noch wahlloses liken stattfinden. 
Schaut euch vorher an wie die Seiten aufgebaut sind und wie viel Mühe dort drinnen steckt.

Meiner Meinung nach ergibt genau dieses wahllos liken einen gewissen Höhenflug, worunter manchmal auch Blogger leiden, die ihren Blog schon seit einiger Zeit betreiben und die dann dadurch einfach mal so ausgestochen werden.

Daher möchte ich euch mal fragen:
Wie findet ihr dieses Thema?

Mir kommt es nämlich manchmal so vor, als wären die Likes die einige Seiten haben eine Art Währung geworden, nicht das worum es ihnen eigentlich gehen sollte.

So das war es dann auch schon von mir.
xoxo
eure 
~Laura~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen