Donnerstag, 16. April 2015

Das Challenge-Jahr

Da mein SuB so unglaublich hoch ist, habe ich beschlossen diesen endlich mal zu tilgen.
Dafür musste ich allerdings erst einmal überlegen: WIE?

Also habe ich angefangen nachzudenken, bis ich auf eine wundervolle Idee gekommen bin (wieder mal, wie es scheint) und habe eine Gruppe auf Facebook gegründet, bei der man durch Challenges den SuB (Stapel ungelesener Bücher) mindern kann. Bisher klappt es wirklich super und ich habe mehr gelesen, als ich für möglich gehalten habe.

Die Challenges an denen ich teilnehme sind Folgende:

30-Bücher-Challenge:
Hierbei geht es darum, 30 Bücher des SuB wegzulesen ganz ohne sich was neues zu kaufen. 
Geschafft habe ich bisher diese:

1. Tanzen heißt Hingabe 
2. Der letzte Drache 
3. Hüter der Erinnerung
4. The Power of the Heart  
5. Mr. Glas 
6. Die Liebe von Callie & Kayden 
7. Heart. Beat. Love.  

Tolkien-Challenge:
Dies ist meine persönliche Jahres-Challenge, denn ich möchte unbedingt alles aus der Feder von Tolkien lesen, vor allem wenn es aus dem Mittelerde-Universum stammt. Auch hier habe ich bereits eines geschafft:

1. König Arthurs Untergang

SuB-Leichen-Challenge:
Hier wird/werden das Buch/die Bücher gelesen, welche(s) am längsten auf dem SuB liegen bzw welches man immer wieder beginnt und dann doch wieder weglegt.
Bei mir ist es "Leo Tolstoi - Krieg und Frieden" was ich aber erst später lesen werde.

5-500-Challenge:
Das ist eine besonders gemeine Challenge, denn hier sucht man sich 5 Bücher heraus, die mindestens 500 Seiten haben und liest sie. Innerhalb dieser Challenge lese ich "Anna Todd - After Passion"

Lies bunt!-Challenge:
Bei dieser Challenge werden Bücher, mit verschieden farbigem Cover gelesen und ich habe da bisher schonmal eine kleine Vorauswahl (siehe unten) getroffen. Darauf freue ich mich schon.

1. Lies ein weißes Buch von deinem SuB!
Die Dämonenfängerin Band 1 im HC

2. Lies ein gelbes / orangenes oder goldenes Buch von deinem SuB!

3. Lies ein rotes Buch von deinem SuB!

4. Lies ein pinkes oder lilanes Buch von deinem SuB!

5. Lies ein grünes Buch von deinem SuB!
Nymphs Band 1.1 im TB

6. Lies ein blaues Buch von deinem SuB!
Nymphs Band 1.2 im TB

7. Lies ein graues oder silbernes Buch von deinem SuB!
Kuss des Tigers im TB

8. Lies ein braunes oder schwarzes Buch von deinem SuB!
Blood Magic im HC (schwarz)

Puh, da kam bisher schon ganz schön viel zusammen, aber bei der Größe meines SuB und den Rezi-Büchern komme ich ganz gut durch und ich bin ehrlich stolz auf alle, die mitlesen.
Macht doch auch mit und wir lesen gemeinsam.


Wir stellen nämlich den Spaß in den Vordergrund, ohne groß vorgeben zu wollen, wer was liest.
Von daher:

Frohes Lesen!


Kommentare:

  1. Puuhhhh... ich hab so viel zu lesen das ich mit den Challenges, bzw. mit DEM EINTRAGEN , gar nicht nach komm.

    Machst du aber super! :) :*

    DER BLOG IST SO TOLL VON DIR !!! Da will ich meinen auch gleich umgestalten !! :)

    xo
    Christl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-* <3 mein Blog passt zu mir daher schaut er so aus ;) aber du schaffst das ganz bestimmt mich bei den Challenges noch zu überholen ^.^

      Löschen